startmain

Teilnahmebedingungen für Facebook-Gewinnspiel

1. Gegenstand der Teilnahmebedingungen und Veranstalter

(1)     Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen für eine Teilnahme an dem Gewinnspiel sowie gegebenenfalls erforderliche Rechteübertragungen. Die Beschreibung und der Ablauf des jeweiligen Gewinnspiels erfolgen im Rahmen der jeweiligen Gewinnspielaktion auf der Facebook-Seite der Löschgruppe Weilerswist.

(2)     Veranstalter des Gewinnspiels ist der Feuerwehrverein LG Weilerswist e.V., Bonner Straße 33, 53919 Weilerswist .

(3)     Mit Teilnahme an dem jeweiligen Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen angenommen.

(4)     Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, es wird weder von Facebook gesponsert, unterstützt noch organisiert.

2. Teilnahme

(1)     Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Ausgeschlossen sind Mitglieder der Löschgruppe Weilerswist sowie Angehörige der Mitglieder. Die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Dritten ist nicht erlaubt.

(2)     Teilnahmeberechtigte können an dem Gewinnspiel teilnehmen, indem sie das Gewinnspiel-Posting liken („Gefällt mit“ klicken) und diese Bewertung jedenfalls bis zur Auswahl der Gewinner belassen.

(3)     Voraussetzung ist ferner, dass die Facebook-Seite der Löschgruppe Weilerswist mit „Gefällt mit“ geliket wird und der Beitag des Gewinnspiels geteilt wird.

(4)     Die Teilnahme ist bis zum 26.08.2020 möglich.

3. Gewinne und Gewinnbenachrichtigung

(1)     Unter allen teilnahmeberechtigten Teilnehmern verlosen wir 20 Eisgutscheine.

Rosenbauer L32A-XS 3.0

Drehleiter mit 23 m Nennrettungshöhe, vollautomatisch, 5-teilig, mit abneigbarem Korbarm auf einem Mercedes Benz Atego 1630 Fahrgestell mit Allison Automatik Getriebe.

Rettungskorb:

HR-500 MF Nutzlast: 500 kg (5 Personen), entnehmbare Multifunktionssäule.

Weitere Ausstattung:
  • Farbdisplay im Fahrerhaus
  • Suchscheinwerfer im Fahrerhaus
  • Profilschuhe für die Stützen-Bodenteller
  • 2 x C-LED-Leuchten an der Lafettenkante (als zusätzliche blaue Rundumkennleuchte)
  • LED-Frontblitzer
  • Kennleuchtenteilsystem (LED) am Rettungskorb
  • Rückfahrkamera am Fahrzeugheck, Anzeige auf Rosenbauer-Display im FHS
  • Druckluftkompressorfanfare, Typ Martin
  • Elektronische Sondersignalanlage 620 mit Durchsagemöglichkeit
  • Rückfahrwarner akustisch, abschaltbar
  • Geräteraumbeleuchtung mit LED Streifen
  • Umfeldbeleuchtung gem. EN1846T2, Ausführung in LEDDeckflächenbeleuchtung, mit LED Bändern
  • 2 x verstellbare LED-Scheinwerfer seitlich an der Unterleiter
  • 1 x 24 V/180 W LED Flutlichtscheinwerfer unterhalb der Unterleiter
  • Anschlagpunkte am Drehgestell für Absturzsicherung
  • ABA (Analoge-Belastungs-Anzeige) am Leitersatz
  • Automatische Rückführung des Leitersatzes in die Leiterablage ARF (Automatische-Rückhol-Funktion)
  • TMS (Target-Memory-System)
  • VRS (Vertikal-Rettungs-System)
  • Aluminiumrohr in der Oberleiter, permanent montiert
  • 2 Hochleistungs-LED im Korbboden nach vorne strahlend
  • 2 x 230 V/160 W LED Flutlichtstrahler SETO, je 1 links und rechts am Korb
  • 4 x 24 V LED Flutlichtstrahler links und rechts am Korb
  • Kamera am Korbarm zur Überwachung der Korbbesatzung (Korb außer Sichtweite)
  • Kamera unter dem Rettungskorb um die Einstiegsfunktion zu überwachen, Anzeige am Hauptbedienstand
  • Hauptbedienstand mit regelbarer Sitzheizung
  • Projektion der Position des Abstützsystems
  • Ampelsystem für Betriebszustand
  • Ampelsystem für Leiteraufstieg
  • Flottennavigationssystem
  • Abbiegeassistent
  • 3 x Sepura HRT
  • 1 x Sepura MRT
  • Schwerlastkorbtrage (breit)
                      267a571d 9db7 4b06 92d1 13bbfb442cc4                          A724AF1F 3814 4EA4 A929 CCED53C47984

Fahrgestell:   Mercedes Atego 1630
Aufbauhersteller:  Rosenbauer
Erstzulassung:   2021
Zul. Ges.Gew.:  16000 kg
Leistung: 220 kW / 300 PS
Pol. Kennz.:        EU-GW 33
Besatzung:     1 : 2
Funkrufname: Florian Weilerswist 11DLK23-1

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 ist in der Löschgruppe das Erstangriffsfahrzeug bei Brandeinsätzen und Verkehrsunfällen.Es ist sowohl ausgestattet für die Erstmaßnahmen bei allen Brandeinsätzen mit und ohne Menschenrettung, als auch für die Technische Hilfeleistung.

Es können sich bereits 2 Trupps (4 Kameraden) während der Fahrt mit Pressluftatmern ausrüsten. Zur Menschenrettung stehen unter anderem tragbare Leitern Verfügung. Zur Kameradenrettung wird eine „Atemschutznotfalltasche“ mitgeführt, Diese beinhaltet eine Ersatz-Atemschutzflasche sowie diverse Rettungsmittel um im Atemschutzeinsatz verunfallte Kameraden zu retten.

LFklein

Technische Daten: